Zum Inhalt springen

JobsKulturkommunikation

Brand Manager

Aufgabenbereich: Sales

Das sind wir

Der bunkverlag zählt zu den wichtigen Kommunikationspartnern der Kulturbranche in Deutschland. Wir bieten unseren Kulturpartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte. Der bunkverlag kommuniziert die ganze Bandbreite kultureller Themen, und das auf allen Medienkanälen: Digital, Plakat, Print und Kino. Die bunkverlag GmbH hat ihren Sitz in Hamburg-Ottensen und beschäftigt 25 Mitarbeiter:innen. Für uns ist Arbeit immer auch ein Werte- und Sinnthema. Wir beschäftigen uns täglich mit Themen aus Musik, Film, Kultur und Literatur – Bereiche, in denen Gegenwart und Zukunft sowie unsere Befindlichkeiten thematisiert werden. Das prägt unser Miteinander, unsere Arbeitskultur, unsere Werte: Kooperation, Innovation, Verantwortung, Qualität.

Das bist du

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Marketing.
  • Du hast einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb.
  • Du fühlst dich in der Kultur zu Hause.

Das sind die Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die Vermarktung des gesamten kulturcom-Portfolios.
  • Du betreust und akquirierst große nationale Werbungtreibende.
  • Du erarbeitest kundenindividuelle Crossmedia-Lösungen.

Du bist bereit?

Dann bewerbe dich bei unserem COO Marketing Helge Löbel: hloebel@bunkverlag.de.


Praktikum in der Kulturredaktion

Du hast Lust auf Kultur, Medien, Redaktionsbetriebsamkeit? Außerdem liebst du gut gefüllte Bücherregale, dein Musikgeschmack lautet nicht „Radio“, und mit einem guten Filmabend verbindest du eher tolle Schauspielleistungen als eine Portion Nachos? Dann könntest du perfekt in unser Team passen!

Der bunkverlag bietet Praktika in der Redaktion an mit folgenden Einsatzschwerpunkten:

  • Kunst und Theater
  • Film + Entertainment
  • Musik
  • Literatur

Redaktionelle Erfahrung sowie WordPress-Kenntnisse sind erwünscht, ebenso ein passendes Hochschulstudium (bevorzugt Hauptstudium) sowie ein ausgeprägtes kulturelles Interesse. Hast du schon mal von SEO gehört, ist das von Vorteil. Zudem unerlässlich: unkonventionelles Denken und Kritikfähigkeit, denn Schreiben macht zwar Spaß, ist aber auch ein Handwerk, mit dem wir uns intensiv auseinandersetzen.

Möglich ist ein freiwilliges Praktikum begleitend zum Studium oder ein Pflichtpraktikum im Rahmen eines Studiums. Die Mindestdauer beträgt drei Monate.

Bewerbungen bitte mit Arbeitsproben an unseren verantwortlichen Redakteur Carsten Schrader: cschrader@bunkverlag.de.